BETAMENSCH - NEUE SINGLE "HALT MICH"

Illustration: Vincent Grahn // Quelle: BETAMENSCH
Illustration: Vincent Grahn // Quelle: BETAMENSCH

Es gibt Songs, die etwas besonderes ausstrahlen - auf ihre eigene Art und Weise; unabhängig vom Genre. Es muss nicht immer die philosophische Message oder das hochkomplizierte Gitarrenriff sein, das uns in seinen Bann zieht.

 

Es ist das Stück als Gesamtkonzept, das uns zum Nachdenken, Lachen oder Weinen bringt. Es ist die Ehrlichkeit, die ein Künstler oder eine Band durch seine Musik repräsentiert. Die Kreativität, Ausdauer und Leidenschaft.

 

Die Jungs von BETAMENSCH möchten all das bewirken und mit ihrer Musik ausdrücken. Die Gründung ihrer Band bezeichnen sie als "Schnapsidee" - und klar, so begannen schon viele große Karrieren. "Hey, lass' doch mal 'ne Band gründen!" - und schon wird der Stein ins Rollen gebracht. Dass BETAMENSCH allerdings wussten, dass dieses neue Kapitel keine Sache von nur ein paar Monaten wird, liegt an ihrer musikalischen Vergangenheit. Sie sind Musiker, von klein auf. Spielten in diversen Bands und hatten schon immer Spaß am Komponieren und Produzieren.

 

EHRLICHKEIT UND DURCHHALTEVERMÖGEN

BETAMENSCH stehen für Ehrlichkeit. Denn sie sind ehrlich zu sich selbst und ihren Visionen. Seit über 5 Jahren tüfteln die Jungs an ihrer Musik. Auf ihrem Weg gab es viele Veränderungen, Selbstfindungsprozesse und Entwicklungen. Es gab aber vor allem eins: Ideen. So schwer es auch sein mag sich mit seiner eigenen Musik vom Rest abzusetzen und etwas Neues zu kreieren: BETAMENSCH haben nie den Mut verloren. Sie lieben was sie tun. Wenn ein Song noch nicht 100 Prozent ihren Erwartungen entspricht, arbeiten sie so lange daran, bis sie wirklich davon überzeugt sind. Während alle anderen an heißen Sommertagen am See liegen und die Sonne genießen, sitzen BETAMENSCH im Studio und arbeiten hart und konzentriert an ihrer Musik.

 

Nach unzähligen Live Auftritten folgte Anfang 2018 die Debüt EP "BETAMENSCH". Im Sommer verschanzte sich die Band dann im eigenen Studio, um neue Musik zu produzieren. Die im Herbst 2018 veröffentlichte Single "Heldentrauma" reihte sich in diverse Spotify Playlists ein und eröffnete der Band neue Visionen und Bühnen. Ende Januar diesen Jahres erschien eine weitere Single - "Neonlicht". Zu beiden Songs veröffentlichten BETAMENSCH selbst produzierte und gedrehte Musikvideos.

 

NEUE SINGLE "HALT MICH"

Nun steht die nächste Single schon in den Startlöchern. "Halt mich" erblickt am 29. März das Licht der Welt und ist ein Vorgeschmack auf die am 26. April erscheinende EP "Was Wir Waren". Kein 0815-Song, keine stupiden Lyrics - sondern ein tiefgängiger und durchdachter Song, der Energie und Ohrwurmpotenzial mit sich bringt. Und: Ehrlichkeit und Leidenschaft.

 

BETAMENSCH AUF TOUR

Im Zuge der neuen EP werden BETAMENSCH zwei Releaseshows in Hamburg und Berlin spielen; weitere Auftritte in ganz Deutschland stehen schon fest.

29.03.2019 BIBERACH - ABDERA

30.03.2019 STUTTGART - CLUB ZENTRAL

26.04.2019 HAMBURG - POOCA BAR (RELEASESHOW)

27.04.2019 BERLIN - MAZE CLUB (RELEASESHOW)

30.05.2019 MÜNCHEN - STUSTACULUM

31.05.2019 BUXTEHUDE – ALTSTADTFEST

 


 

 

(c) Sarah, März 2019