ROAM - 21.11.2017 - Köln

Cadet Carter - Quelle: Nadi
Cadet Carter - Quelle: Nadi

Im Rahmen ihres neuen Albums "Great Heights And Nosedives" (Die Platte gehört definitiv zu unseren Lieblingsalben dieses Jahr!) sind ROAM auf Headline Tour unterwegs. Knapp ein halbes Jahr nachdem sie mit As It Is in Köln gespielt haben, sind sie an der gleichen Location wieder zurück! (Hier unser Konzertbericht zu der Show mit As It Is!) Dieses Mal aber gemeinsam mit Stand Atlantic und Cadet Carter

 

Cadet Carter sind eine noch ziemlich unbekannte Band der Uncle M Familie, die sich erst dieses Jahr zusammen gefunden hat. Doch die Münchner haben definitiv eine strahlende Zukunft vor sich! Als lokaler Opener einer Show zu spielen ist oftmals nicht einfach - doch die Jungs lieferten eine gute Live Show. Ihr gleichnamiges Debüt Album "Cadet Carter" erscheint am 26. Januar. 

 

Stand Atlantic - Quelle: Nadi
Stand Atlantic - Quelle: Nadi

Stand Atlantic veröffentlichten erst im September ihre EP "Sidewinder" - die es dann natürlich live auf die Ohren gab. Sängerin Bonnie hat eine unfassbar gute Stimme und wurde bestens von ihren Bandkollegen musikalisch begleitet. Female Fronted Pop Punk wie er im Buche steht - die Australier überzeugten auf ganzer Linie. Besonders schön war auch das Cover von "Best Of You" der Foo Fighters - welches der jüngere Teil des Publikums nicht wirklich kannte - hier ist absoluter Nachholbedarf! 

ROAM - Quelle: Nadi
ROAM - Quelle: Nadi

"Great Heights And Nosedives" ist letzten Monat via Hopeless Records erschienen - und übertrifft den Vorgänger "Backbone" bei weitem! Das Album ist rundum gelungen und Songs wie "Alive", "Flatline" und "Playing Fiction" stechen hierbei besonders raus. 

 

ROAM wurde die ganze Show über von Singalongs und Stagedives begleitet - Es war trotz guter Vorbands ganz klar, für welche Band der Großteil des Publikums da war. Als die Band zum Schluss noch "Playing Fiction" und als Zugabe "Headrush" spielten, sang spätestens die letzte Person im MTC mit.

 

Hier die komplette Setlist:

1. Alive, 2. Left For Dead, 3. Warning Sign, 4. Guilty Melody., 5. All The Same, 6. Cabin Fever, 7. Flatline, 8. Deadweight, 9. Scatterbrained, 10. Tracks, 11. The Rich Life Of A Poor Man, 12. Hopeless Case, 13. Playing Fiction, 14. Headrush 

 

 

 

 

 

 

 

(c) Nadi, November 2017