The Maine - 24.09.17 - Köln

 

Quelle: Nadi
Quelle: Nadi

Im Rahmen ihrer aktuellen Platte "Lovely Little Lonely" waren The Maine am 24. September im Kölner Gebäude 9 zu sehen. Zur Unterstützung hatten sie The Technicolors und Night Riots dabei.

 

Am Abend der Show gab es noch weniger als 20 Tickets an der Abendkasse - die innerhalb weniger Minuten dann auch weg waren.

 

Den Abend eröffneten The Technicolors, die genauso wie die darauf folgende Band Night Riots für Stimmung im Publikum sorgten. 

 

 

Als The Maine die Bühne betraten und der unglaublich sympathische Frontmann der Band - John O'Callaghan - die ersten Klänge anstimmte, gab es keinen Halt mehr.  Passend zu "Lovely Little Lonely" begann die Show mit dem Intro des Albums namens "Lonely", sowie folgend dem Song "Black Butterflies and Deja Vu". Die neue Platte von The Maine ist generell absolut hörenswert und vollgepackt mit Ohrwürmern, dementsprechend wurden neben bekannten Songs wie "English Girls", "Miles Away" und "Am I Pretty" auch Lieder wie "Taxi" und "How Do You Feel?" durch lautstarke Singalongs begleitet und gefeiert. Bei "Bad Behavior" wagte sich John O'Callaghan ins Publikum und sang und sprang gemeinsam mit den Fans. Alles in allem war die Show eine wunderbare Party, die man so schnell nicht vergisst.  Die Band hat einfach Spaß an der Musik - und gibt dies auch ausdrucksstark an ihre Fans weiter.  The Maine überzeugen live - mindestens genauso sehr wie auf Platte. 

 

 

 

 

 

 

 

 

(c) Nadi, September 2017