GROSSE EMOTIONEN IM KLEINEN KELLER

Vor gut einem Jahr veröffentlichten TRAILS ihr Debütalbum "Desert Lullabies". Im November ist das Urban-Western-Duo aus München nun auf großer Deutschlandtour. Im Gepäck: ihre Platte "Desert Lullabies" und Freunde, die das Duo musikalisch unterstützen. Am 8.11. machten die Jungs Halt im Musikkeller "Strohalm" in Erlangen.

Foto: Sarah
Foto: Sarah

Die Show in Erlangen war nicht nur für die Besucher ein ganz besonderer Abend. Denn auch TRAILS feierten eine kleine Premiere im Strohalm Erlangen. Im Gegensatz zu den meisten anderen Konzerten präsentierten sich Patrick und Luca hier ohne Schlagzeug. Mit dabei waren Felipe am E-Bass und Kontrabass und Tobi an der E-Gitarre, am Banjo und an der Geige.

Das Schlagzeug ist natürlich sowohl live, als auch auf der Platte ein elementarer Bestandteil. Doch TRAILS wären nicht TRAILS, wenn sie nicht auch einmal auf die Drums verzichten könnten und trotzdem eine energiegeladene Show abliefern würden.

Foto: Sarah
Foto: Sarah

Die Tatsache, dass die Jungs um Patrick und Luca sehr versierte Musiker sind, wird dem Zuhörer schon nach den ersten paar Takten klar. Dass TRAILS aber zusätzlich eine unglaublich lustige und sympathische Truppe sind, rundet das Ganze perfekt ab.

Sie spielen alle Songs ihres Albums "Desert Lullabies" und auch ein Stück eines älteren Bandprojekts. Zwischen den Songs werden Touranekdoten erzählt und Sänger Patrick klärt das Publikum über die Bedeutungen der Songs auf. Das erste Set endet nach sieben Songs - es folgt eine kurze Pause zum quatschen, rauchen und verschnaufen. Auch im zweiten Set beweisen TRAILS, dass ihre handgemachte Urban-Western Musik einzigartig und authentisch ist. Für die Zugabe wählen die Jungs ihren Song "Bear's Cove", den sie dann nicht mehr auf der Bühne, sondern mitten unter den Leuten unplugged spielen. Für diese Aktion eignete sich der Strohalm Erlangen perfekt, denn der Musikkeller ähnelt einem Gewölbe. Ein toller Abschluss für einen emotionalen und musikalisch großartigen Abend.

Foto: Sarah
Foto: Sarah

 

 

(c), Sarah, November 2018