ANTI-FLAG & SILVERSTEIN - 20.10.2018 - KÖLN

Silverstein // Quelle: Nadi
Silverstein // Quelle: Nadi

Kurz vor Halloween bescherten uns Anti-Flag & Silverstein eine großartige Co-Headline Tour und machten dabei auch Halt in der Kölner Live Music Hall. Zusätzlich am Start waren Worriers und Cancer Bats, die beide der ausverkauften Halle ordentlich an diesem kalten Oktobertag einheizten, bevor der erster Headliner, Silverstein, die Bühne betrat. 

 

Silverstein stehen absolut für den Satz "Emo is still alive" ein. Ihr Knaller-Album "Discovering The Waterfront" mit Songs wie "Smile In Your Sleep" und "My Heroine" erschien 2005 und auch 2018 singt jeder, der in seiner Teenagerzeit Emo gehört hat (und immer noch hört. Nein, es ist nicht nur eine Phase. It never ends.), noch aus vollster Kehle zu diesen Songs mit. So auch an diesem Abend. Doch auch die neueren Songs von Silverstein stehen dem in nichts nach. Nach unzähligen Gigs und jeder Menge Erfahrung als Band, kann man den Jungs einfach nichts vormachen. Auch Anti-Flag sind alte Hasen im Musikbusiness und man merkt ihnen - genauso wie ihren Vorgängern - an, dass die Musik sie einfach immer noch packt und Spaß macht. Stark!

 

 

(c) Nadi, Oktober 2018