AS IT IS - 06.03.2018 - SAARBRÜCKEN

Seitdem im Januar 2017 "Okay." von As It Is erschienen ist, ist die Band beinahe permanent auf Tour und begeistert das Publikum mit ihrer sympathischen Art und ihrer Musik. Die Pop Punk Band aus dem wunderschönen Brighton/UK spielte ihre letzte Deutschlandshow für diese EU/UK Tour im kleinen Klub in Saarbrücken - gemeinsam mit WSTR, Courage My Love und Grayscale

 

Quelle: Nadi
Quelle: Nadi

Die amerikanische Band Grayscale eröffnete den Abend mit einigen Liedern ihres aktuellen Albums "Adornment" - wie "Let It Rain" und "Beautiful Things". Die Band verdient hier bei uns wesentlich mehr Aufmerksamkeit, denn die Jungs von Grayscale sind sehr talentierte Musiker und haben mit "Adornment" ein wahnsinnig gutes Album veröffentlicht!

 

Während Courage My Love pure Girlpower bewiesen, fanden sich in der Setlist von WSTR Lieder wie "Lonely Smiles", "Eastbound & Down" und "Featherweight" wieder. Leider hatte die Band einige technische Schwierigkeiten und wirkten dadurch ein wenig demotiviert.

 

Quelle: Nadi
Quelle: Nadi

As It Is begannen ihr Set direkt mit drei Songs von "Okay.": "Hey Rachel", "Patchwork Love" und "Pretty Little Distance". Trotz Erkältung ließ sich Sänger Patty Walters seine angekratzte Stimme zu keinem Zeitpunkt des Konzertes anmerken und gab 120%. Die ganze Bühnenshow der Band ist generell unfassbar dynamisch, sympathisch und mitreißend. As It Is wurden permanent von Singalongs begleitet - nicht nur bei "Until I Return" und "No Way Out", sondern auch zu älteren Songs wie "Dial Tones", "Winter's Weather" und "Sorry". Patty Walters kündigte ebenfalls an, dass uns Ende des Jahres ein neues Album der Band erwarten wird und sie sobald wie möglich nach Deutschland zurück kommen werden. - Man darf gespannt sein!

 

(c) Nadi, März 2018