Make Rock Great Again!

Kaiser Franz Josef / The Wholls - 15.02.18 - CULT Nürnberg

Im Rahmen der Jägermusic Clubaufschlag Tour schauten Kaiser Franz Josef und The Wholls am 15.2.18 auch im schönen Nürnberg im „Der Cult“ vorbei. Wir waren dabei!

Foto: Pia
Foto: Pia

Schon beim Einlass gab es für jeden Besucher den ersten gratis Jägermeister, was natürlich genau nach unserem Geschmack war. Im Club herrschte eine sehr entspannte Atmosphäre und die Mitglieder beider Bands verbrachten die Zeit vor dem Auftritt unter anderem am Merchandise und waren für Gespräche mit den Fans offen. Die Jungs verstanden sich alle prächtig und hatten wahnsinnig viel Spaß an diesem Abend.

Foto: Pia
Foto: Pia

Dann war Showtime angesagt: Kaiser Franz Josef machten den Anfang - allerdings anders als sonst. Heute waren sie zu viert. Mit im Gepäck war Jesse, der spontan einige Songs mit seiner Stimme unterstützte, da KFJ Sänger Sham an einer Kehlkopfentzündung litt und die Show mit den Worten „in Wirklichkeit darf ich nicht einmal sprechen“ einleitete. Jesse hatte nur wenige Stunden Zeit sich mit den Texten vertraut zu machen. Das alles änderte natürlich nichts an der guten Stimmung im Club, denn er performte sechs Songs authentisch und rockte dabei im Stil der Österreicher von KFJ mit. Das Publikum war begeistert und zeigte viel Verständnis gegenüber Sham. Dieser konnte es dann aber doch nicht lassen und sang drei Songs selbst; von seiner stimmlichen Beeinträchtigung war nahezu nichts zu hören. Insgesamt war es wie zu erwarten eine super Show und unter diesen Bedingungen hätten Kaiser Franz Josef es definitiv nicht besser machen können.

Foto: Pia
Foto: Pia

Nach einer kurzen Verschnaufpause betraten The Wholls die Bühne und brachten den Club wieder zum Schwitzen. Die Jungs aus UK spielten eine interessante Punk Rock Mischung, die die Fans in ihren Bann riss. Zwischen den Songs gab es nicht nur für die Jungs von The Wholls, sondern auch für jeden anderen, der wollte, gratis Jägermeister.

Während auf die nächste Runde gewartet wurde, machte Tordy, der Sänger von The Wholls, deutlich, dass Live Musik unbedingt weiterhin unterstützt werden müsse und er froh um jeden sei, der an diesem Abend gekommen war. In UK ist es momentan leider der Fall, dass immer mehr Locations schließen müssen, da zu wenige Menschen kommen. Wir von OldVinyl unterstützen seine Meinung und schließen uns an: „Make Rock Great Again“! Und geht auf so viele Konzerte wie nur möglich!

 

Sowohl Kaiser Franz Josef als auch The Wholls haben richtig gut in die Nürnberger Location gepasst. Wir wünschen ihnen noch viel Erfolg auf ihrem Weg und dass so viele Leute wie möglich ihre Musik zu hören bekommen. Alles in allem lässt sich sagen, dass es ein sehr gelungener Abend mit zwei grandiosen Bands war, die man definitiv live gesehen haben sollte.

 

 

 

 

 

(c) Pia, Februar 2018