CASEY - WHERE I GO WHEN I AM SLEEPING

Quelle: Facebook - Casey
Quelle: Facebook - Casey

Nach ihrem Debüt- & Knalleralbum "Love Is Not Enough" veröffentlichen Casey nun ihr neues Werk "Where I Go When I Am Sleeping".  Wir haben uns mit Sänger Tom Weaver vor Albumrelease ein bisschen über die Scheibe unterhalten - das könnt ihr hier nachlesen

 

Casey sind für ihre persönlichen Lyrics bekannt, in denen besonders Tom seine Schicksalsschläge und seine gesundheitlichen Probleme verarbeitet. Sowohl psychische als auch physische Beschwerden trägt Tom mit sich und schreibt sehr viel darüber. Dies ist auch in "WDIGWIAS" nicht anders. Tom sagt dazu: "In the same way as the last one, this Album covers a pretty broad time.". 

 

Im Gegensatz zu "Love Is Not Enough" ist es beim erstmaligen Hören etwas schwierig, wirklich so von den Songs gekickt zu werden, wie vom Vorgänger. Songs wie "Haze", "Little Bird" und "Teeth" haben sich wohl doch über Jahre im Kopf verankert. Dies schließt allerdings nicht aus, dass "WDIGIAS" gut ist. Es gibt viele starke Lieder wie "Phosphones", "Flourescents", "Bruise" und "Wound". Casey haben mit dem Album eine intime, noch persönlichere Atmosphäre geschaffen, die es verdient angehört und gefühlt zu werden.

 

 

(c) Nadi, März 2018