"Es schreit nach Aufbruch – so wie wir!"

Das Indie-Pop-Trio "In My Days" aus Magdeburg veröffentlichte Mitte März seine Single "Invisible"; Ende Mai erscheint dann das Debütalbum. Wir durften den Jungs ein paar Fragen stellen.

Quelle: Guerilla Music
Quelle: Guerilla Music

Hey Jungs, cool, dass ihr uns sein paar Fragen beantwortet. Wie geht’s euch denn?

Vielen lieben Dank für das Interview. Wir fühlen uns wunderbar, danke.

 

Worum geht es in eurer neuen Single „Invisible“?

„Invisible“ handelt von greifbaren Träumen und weit entfernen Realitäten. Ambivalente Gefühle eben. Für uns ist der Track eine träumerische Indie-Pop Nummer, mit einem Hauch voller Erinnerungen, Sehnsüchten und blühender Fantasien.

 

Dieses Jahr soll euer Debütalbum „Dream Out Loud“ erscheinen. Könnt ihr uns schon ein bisschen etwas über das Album erzählen? Wovon wird es handeln, gibt es eine zentrale Message? Und wie war die Arbeit im Studio?

Für unser Debütalbum „Dream Out Loud“ haben wir uns die Zeit genommen, die wir brauchten. In den letzten zwei Jahren feilten wir an unseren Sounds, sind mit unserer Musik gewachsen und blicken auf ein Ergebnis: Unser Herzstück – „Dream Out Loud“ – ist fertig. Soviel ist zuverraten: 10 frische Tracks plus einem Special haben es auf unser Debütalbum geschafft.

Die Message? Für uns klingt es nach einer aufregenden Reise und endlich wieder Zuhause angekommen. Es schreit nach Aufbruch – so wie wir. Die Single entstand, so wie das gesamte Album, in den renommierten Boogie Park Studios in Hamburg und wurde in Zusammenarbeit mit Alex Henke,Patrick „Pyke“ Salmy und Ricardo Munoz produziert.

 

Welche Platte und welches Buch würde jeder von euch auf eine einsame Insel mitnehmen?

Dennis: Amber Run „5AM“ | Sudoku Jumbo – das mit 5 Schwierigkeitsstufen

Charly: Mallorca Hits 2018 | "Wie braue ich Bier auf einer einsamen Insel"

Tino: „I will survive“ von Gloria Gaynor | Bücher?

 

Was sind eure persönlichen Lieblinksbands/-künstler?

Wir stehen auf viele britische Bands – direkte Favoriten gibt es aber nicht.

 

Welche Superheldenkraft hättet ihr gerne?

Die – Ich-Schaffe-Jedes-Level-Bei-Guitar-Hero – Heldenkraft, aber Gedankenlesen wäre auch ganz cool.

 

Was wünscht ihr euch für das Jahr 2018?

Wir wünschen uns eine aufregende Zeit mit vielen Konzerten und interessierten Besuchern, einen weiteren Schritt in die Musikbranche und vor allem viel Gesundheit und eine weiter bestehende Freundschaft (Freunde seit der Grundschule). Vielen Dank!

 

 

(c) Sarah, April 2018