FROM ASHES TO NEW - THE FUTURE

Zwei Jahre nach ihrem letzten Studioalbum "Day One" präsentieren die Jungs von "From Ashes To New" nun ihre neue Platte "The Future" bei Better Noise / Eleven Seven.

Quelle: From Ashes To New
Quelle: From Ashes To New

Es ist schwer, die Musik von From Ashes To New in eine einzige Schublade zu stecken. Alternative verschmilzt mit Rock, Rap streift Metal. Diese Kombination ist durchaus bekannt, Bands wie z.B. Hollywood Undead begeistern ihre Fans schon seit Jahren mit diesem interessanten Mix. Bei From Ashes To New ist das nicht anders; wenn auch bei diesen Jungs der Alternative/Rock Anteil deutlich überwiegt.

 

2013 erschien die erste EP "From Ashes To New". Es folgte eine weitere EP, "Downfall" (2015), und das Debütalbum "Day One" (2016). Nun ist es an der Zeit für neue Musik, die neue Platte ist endlich da. Mit der ersten Singleauskopplung "Crazy" lieferten die Jungs einen Ohrwurm-Hit und es war klar: From Ashes To New bleiben ihrem Stil treu.

 

"The Future" bringt wie auch schon das Debütalbum eine ganze Menge Power mit sich. Schnelle Rap-Lines treffen auf sanften Gesang und prägnante Gitarrenriffs liefern sich mit treibenden Drums ein Kopf-an-Kopf Rennen. Trotz teilweise unfassbar schnellen und sich überschlagenden Strophen schaffen es From Ashes To New immer wieder einprägsame und unique Melodien in ihren Refrains zu kreieren.

 

Alles in allem ist "The Future" ein wirklich gelungenes Crossover Album, mit dem die Jungs aus Pennsylvania vielleicht schon bald den großen Durchbruch schaffen.

 

Songtipps: Wake Up, Crazy, Broken, The Future

 

Quelle: KINDA
Quelle: KINDA

THE FUTURE (VÖ: 20.4.)

1. Wake Up

2. Crazy

3. My Name

4. Gone Forever

5. Broken

6. Forgotten

7. Enemy

8. Nowhere To Run

9. Let Go

10. On My Own

11. The Future

 

 

(c) Sarah, April 2018