FJØRT - 29.01.2018 - Köln

Quelle: Nadi
Quelle: Nadi

 Im November 2017 haben Fjørt ihre grandiose aktuelle Platte "Couleur" veröffentlicht - nun machen sie die Bühnen in ganz Deutschland unsicher. Im Kölner Gebäude 9 hatten die drei Jungs aus Aachen im Prinzip ein Heimspiel - die Show war bereits Wochen davor restlos ausverkauft. 

 

Den Abend eröffneten Lirr - die soundtechnisch und in ihrer Performance etwas chaotischen wirkten. Das schien jedenfalls auch das Konzept der Band zu sein. 

 

Fjørt begannen ihr Set mit dem Intro ihres aktuellen Albums: Südwärts. Ein super gewählter, emotionaler Song, der für ordentlich Stimmung sorgte. Generell war die Atmosphäre während der Show der deutschsprachigen Post-Hardcore Band beinahe magisch. Die Stimmen der beiden Sänger Chris und David harmonierten wunderbar und sind gleichzeitig so unglaublich powervoll. Außer "Südwärts" gab es noch einige Songs mehr von "Couleur" zu hören wie "Eden", "Magnifique" und "Windschief". Natürlich durften auch ältere Lieder wie "Lichterloh" und "Kleinaufklein" nicht fehlen. Die Show war durch und durch großartig und chapeau an Fjørt - ihr musikalisches Talent ist absolut unverkennbar. 

 

Kleiner Tipp: Für Menschen wie mich, die die Band bisher noch nicht live gesehen haben: Unbedingt nachholen. Gerngeschehen!

 

 

(c) Nadi, Januar 2017