Stick To Your Guns - 10.12.2017 - Köln

Stick To Your Guns - Quelle: Nadi
Stick To Your Guns - Quelle: Nadi

Nachdem ihr neues Album "True View" am 13. Oktober erschien, waren Stick To Your Guns mal wieder zu Besuch bei uns. Mit im Gepäck hatten sie Being As An Ocean, First Blood und Silent Planet

 

Die Band spielte zwei Shows in der Kölner Essigfabrik, da die Erste restlos ausverkauft war. Wir waren bei der ersten Show dabei, die zweite Show fand einen Tag später am 11.12. statt. 

 

Nachdem Silent Planet und First Blood zwei grandiose Shows ablieferten, betraten Being As An Ocean die Bühne. Sie spielten viele Songs der neuen Scheibe "Waiting For Morning To Come", unter anderem "Black&Blue", "Glow" und "Thorns". Von früheren Shows der Band war man wesentlich mehr Bewegung gewohnt, doch da das neue Album ein ganz anderes Ambiente als seine Vorgänger hat, kann man einfach nur Sänger Joel lauschen und die Atmosphäre auf sich wirken lassen. Zum Ende der Show performte die Band noch ihren Klassiker "The Hardest Part Is Forgetting Those You Swore You Would Never Forget" und gab die Bühne frei für Stick To Your Guns

 

Stick To Your Guns strichen einige Songs aus ihrer Setlist, da Sänger Jesse momentan Probleme mit seiner Stimme hat. Die Tour abzusagen käme für die Band aber nicht in Frage - was ihre Leidenschaft zur Musik absolut deutlich macht.  Jesse bewies trotzalledem stimmlich Power und die Setlist der Band war gut gemischt mit Knallern wie "Against Them All", "Amber", "What Choice Did You Give Us?" oder auch "Nothing You Can Do To Me". Die Band würde sich auch nach Aussage Jesse's absolut auf die Show am darauffolgenden Tag freuen und würde versuchen, die Setlist ein bisschen zu variieren. Sicherlich war die zweite Show in Köln genauso großartig wie die an diesem Abend.

 

Stick To Your Guns dürfen wir nächstes Jahr natürlich auch wieder in Deutschland begrüßen - sie werden unter anderem auf dem Vainstream Rockfest 2018 in Münster spielen.

 

 

 

 

 

 

 

(c) Nadi, Dezember 2017