Deuce - Invincible

 

"I want this music to live forever." - mit diesen Worten beschreibt Künstler Deuce sein zweites Solo-Album "Invincible". Deuce war bis 2010 ein Mitglied in der Band Hollywood Undead (Wir haben vor kurzem auch in das neue Album von Hollywood Undead reingehört! Die Review dazu findet ihr hier.) und ist seitdem solo unterwegs.  "Invincible" wurde am 01.12. via Better Noise Records veröffentlicht.

Quelle: Deuce - Facebook
Quelle: Deuce - Facebook

Deuce möchte mit seinem Soloprojekt nach eigener Aussage qualitative Musik machen, doch beim Hören der Songs und Songtexten wie "more suicidal like Whitney Houston" oder "I'm blowing up like the world trade center" - ist dies auf lyrischer Ebene nicht gelungen, grenzt es doch in meinen Augen eher an Geschmacklosigkeit. Doch musikalisch ist das Album sehr  experimentell geprägt, von Rap/Hip-Hop bis hin zu Rock/Metalcore und über Singalongs - ist alles dabei. Hier muss man klar sagen, dass ihm dann doch seine ehemalige Rock-Karriere besser steht und die weniger Rap/Hip-Hop lastigeren Songs, die eher auf der zweiten Hälfte des Albums zu finden sind, besser gelungen sind. Dementsprechend wirkt das Album zum Schluss wesentlich in sich schlüssiger und authentischer als zu Beginn. 

 

Letztendlich möge sich jeder seinen eigenen Eindruck von einer Platte machen - eingefleischte Fans der Band Hollywood Undead - und von Deuce' Soloprojekt im Allgemeinen - können "Invincible" sicher einiges abgewinnen. 

 

 

 

 

 

 

 

(c) Nadi, Dezember 2017