Knuckle Puck - Shapeshifter

 

Quelle: Knuckle Puck - Facebook
Quelle: Knuckle Puck - Facebook

Endlich! Nach ihrer Two-Song EP "Calendar Days/Indecisive" und dem großartigen Album "Copacetic", sind die Pop Punk Band Knuckle Puck mit "Shapeshifter" wieder da. Im Vorfeld wurden die Songs "Gone", "Double Helix" und "Want Me Around" präsentiert.

 

Über "Shapeshifter" kann man absolut nicht meckern - die Platte zeigt auf, wieso Knuckle Puck eine der besten Bands ihres Genres ist. Doch das Rad neu erfinden tun sie mit diesem Album nicht - es ist wunderbar anzuhören, allerdings darf man hier keinen catchy Hit nach dem Anderen erwarten. Es bewegt sich zwischen eher Punk angehauchten Songs wie "Double Helix" und Post-Hardcore/Emo Sounds wie in "Want Me Around". Mit "Want Me Around" beweisen Knuckle Puck außerdem ihr Können für qualitatives, emotionales Song-Writing.  Der Song ist mir auch am Meisten im Ohr hängen geblieben. Der Sound der Band ist auf dieser Platte auf jeden Fall ruhiger und nachdenklicher geworden. "Shapeshifter" ist ein gutes Album, das sich zurecht in die Diskographie einreiht. Absolut empfehlenswerte Songs sind, zu den bereits genannten, "Conduit", "Everyone Lies To Me" und "Plastic Brains".

 

Knuckle Puck könnt ihr Ende nächsten Monats bei uns live sehen - mit einem Knaller-Support durch Tiny Moving Parts und Movements. Das solltet ihr nicht verpassen!

 

 

 

(c) Nadi, Oktober 2017