Turnover - 19.09.17 - Köln

 

Das neue Album "Good Nature" von Turnover ist seit einigen Wochen erhältlich - somit muss natürlich auch eine Europa Tour her. Vor der Show in der ausverkauften Blue Shell haben wir noch einige Worte mit Sänger Austin Getz gesprochen - das Interview findet ihr hier. Support gab es von den beiden Bands Palladino und Emotional

Quelle: Nadi
Quelle: Nadi

 

Nachdem man Turnover bereits mit namentlich relativ bekannten Bands wie Citizen, Sorority Noise und Milk Teeth gesehen hatte, waren beide Supportbands zunächst für viele Anwesenden unbekannt. Sowohl Palladino als auch Emotional lieferten beide eine solide Show ab, die dem Großteil des Publikums gefiel. Auch Austin ließ es sich nicht nehmen, in einigen Songs mitzuwirken. 

 

Zumal Turnover die letzten zwei Jahre stetig nur ihr Album "Peripheral Vision" spielten, beteuerte uns Austin vor der Show wie aufgeregt er sei, nun nach dieser Zeit auch neue Lieder zu spielen und sei gespannt darauf, wie das Publikum darauf reagieren würde. Die Setlist war dementsprechend gemischt mit verschiedenen Songs der beiden Alben, mit überwiegendem Anteil an Liedern von "Good Nature".  Dass "Humblest Pleasures" in der Mitte des Sets auftauchte, gab noch einen zusätzlichen Pluspunkt. Generell war die Setlist nahezu perfekt gewählt, da einerseits Hits von "Good Nature" wie "Super Natural", "Sunshine Type", "Butterfly Dream", "Nightlight Girl" und "All That I Ever Was" gespielt wurden, andererseits natürlich herzzerreißende Klassiker wie "Hello Euphoria", "Dizzy On The Comedown", "New Scream" und "Humming" nicht fehlen durften. Allein das Set mit "Super Natural", "Nightlight Girl" sowie der Feels-Kombo aus "Hello Euphoria" und "Dizzy On The Comedown" zu starten, war für jeden Turnover Fan eine absolute Achterbahn der Gefühle. Die Textsicherheit bei "Peripheral Vision" war hierbei natürlich um einiges besser als bei "Good Nature", doch auch wenn das neue Album ein Gegenstück zum Älteren darstellt, ergänzen sich beide sehr gut und sind auf ihre Art und Weise wunderschön anzuhören. Wir hatten einen super Abend mit den Jungs und können es jetzt schon kaum abwarten, sie hoffentlich bald wieder bei uns sehen zu dürfen

 

 

 

 

 

 

 

(c) Nadi, September 2017