BLACKOUT PROBLEMS - KAOS

Die Jungs von Blackout Problems aus München veröffentlichen am 15.6. ihr zweites Studioalbum "Kaos" via Munich Warehouse / Cargo Records.

Foto: Paul Ambrusch / Final Chapter
Foto: Paul Ambrusch / Final Chapter

Der Weg von Blackout Problems ging in den letzten zwei Jahren steil bergauf. Ihr Debütalbum "Holy" landete in den TOP 50 der deutschen Albumcharts. Es folgten ausverkaufte Konzerte, Auftritte bei Circus HalliGalli, BR Puls Startrampe und den Rocket Beans. Als Supportband waren die Münchner mit Heisskalt, Jennifer Rostock, Apologies I Have None und Royal Republic unterwegs. Nun präsentieren die Jungs ih neuestes Werk "Kaos" - und sind bereit, die neuen Songs - feinsten Alternative-Rock - auf die Bühnen der Republik zu bringen.

 

"Kaos" bietet ein Meer an Emotionen, Wutausbrüchen, Zweifeln und den Aufbruch ins Unbekannte. Das liegt auch daran, dass die Platte in unvorhersehbaren und intensiven Lebenssituationen entstanden ist. Die Entwicklung der Band, Erlebnisse, Rückschläge und Hoffnung wurden für dieses Album festgehalten.

 

Es ist nicht zu überhören, wie viel Herzblut und auch Ehrlichkeit in KAOS steckt. Seien es die Lyrics, oder auch die instrumentale Begleitung, wie zum Beispiel die Drums. Blackout Problems haben über die Jahre ihren einzigartigen Stil geformt und auch KAOS beweist wieder, dass sie ihr Handwerk verstehen.

 

"Kaos‘ ist, wenn dein Fundament bröckelt und die Dinge aus der Norm geraten. Das Album zu schreiben hat uns an manchen Tagen innerlich zerfetzt aber uns auch gezeigt, wie wohltuend der Blick in unser Innerstes sein kann", sagt Sänger Mario.

 

Songtipps: Difference, Limit, Queen, Sorrow

 

Quelle: Uncle M
Quelle: Uncle M

KAOS (VÖ: 15.6.)

1. How Are You Doing

2. Kaos

3. 911

4. Difference

5. Limit

6. Kontrol

7. Queen

8. Sheep In The Dark

9. Holly

10. Sorrow

11. Gutterfriends

12. Charles

 

 

 

(c) Alisa und Sarah, Juni 2018