MADSEN ZU GAST IN DER ZECHE BOCHUM

Foto: Luis
Foto: Luis

Ein Madsen-Konzert ist, anders als viele annehmen mögen, kein Kindergeburtstag - aber fast! So oder so ähnlich beschrieb Sebastian Madsen den Abend in Bochum bei einer der ersten Ansagen. Gefolgt von der ersten Aufforderung zum Moshpit.

 

Die Stimmung in der Zeche war super: Madsen spielten noch einmal, bevor sie im nächsten Monat ihr neues Album "Lichtjahre" veröffentlichen werden, eine von wenigen Clubshows.

 

Dies wussten die Fans zu schätzen und tanzten ausgelassen, wie es auf einem Madsen-Konzert sowieso Gang und Gebe ist. Zu gleichen Anteilen gab die Band die Hits all ihrer Alben zum besten, inklusive der zuletzt veröffentlichten Singles "Rückenwind" und "Mein erstes Lied". Obendrauf wurde das MIA.-Cover "Hungriges Herz" in "Die Perfektion" eingebaut, was für eine gelungene Überraschung sorgte.

 

Leider gibt es insgesamt weniger Abwechslung in Setlisten der Band, als man sie sich wünschen könnte.  Vielleicht gibt es ja auf der großen Album-Tour nach dem Sommer dann mal ein paar besondere Perlen dazu. Enttäuschen tut ein Madsen-Konzert jedoch niemals, blickt man nach dem letzten Song doch nur in freudige Gesichter, die den Club verlassen.

 

 

 

 

 

(c) Luis, Mai 2018