INTERVIEW MIT SEASON

Hinter SEASON stecken die beiden Vollblutmusiker Philipp und Michael. Nach verschiedenen Musikprojekten in der Vergangenheit schlossen sich die beiden im letzten Jahr zusammen und gründeten SEASON. Ihre Musik verbindet Indie, Pop, Synth und Beats. Wir haben die Jungs zu ihrer aktuellen EP "ENCOUNTER" befragt, die im Oktober 2019 veröffentlicht wurde.

Foto/Quelle: SEASON
Foto/Quelle: SEASON

Hallo Jungs, wie geht es euch? Wie war das Feedback zu eurer neuen EP bisher?

Wir sind ziemlich happy, dass wir am 18. Oktober „ENCOUNTER" veröffentlichen konnten. Das ist auf jeden Fall ein ziemlich gutes Gefühl. Vielleicht kann man das mit einer Prüfung vergleichen, auf die man lange Zeit lernt und sie dann besteht. Man freut sich natürlich schon lange vor dem Release auf den Release-Day -- deswegen haben wir uns dann sehr über das viele positive Feedback gefreut!

 

Mit welchen Themen beschäftigt sich eure neue EP „ENCOUTER“?

Inhaltlich geht es in den Songs um eher persönliche Themen, wie beispielsweise Vertrauen, Beziehungen, Selbstzweifel oder "friend zone“-Thematiken.

Natürlich schwingt da oft auch ein Hauch von unserer Affinität zum Nachtleben mit.

 

Wie lief der Aufnahme- und Produktionsprozess ab? Wie lange habt ihr an der Platte gearbeitet?

Wir haben auf die Woche genau ein Jahr von der Idee zusammen ein Musikprojekt zu starten bis hin zum ersten Auftritt auf einer WG-Party gebraucht. Als wir die Idee hatten, haben wir uns erstmal zusammengesetzt und mit einzelnen Song-Ideen rumgespielt und ausprobiert. Das ganze lief ziemlich bedroom-record-mäßig ab. Der Produktionsprozess war also ziemlich minimalistisch - wir wussten ja auch lange nicht wo die Reise genau hingeht und haben mehrmals das Konzept verworfen und wieder neu konstruiert. Nach einem Dreiviertel Jahr (Ende Mai 2019) haben wir dann die ersten Demos auf Instagram (IGTV) und SoundCloud hochgeladen. Wir haben dann weiter und weiter an den Songs gearbeitet, sodass wir jetzt stolz sagen können, dass wir „ENCOUNTER“ von A-Z komplett selbst produziert haben.

 

Bitte vervollständigen...

Auf diesem Festival wollen wir unbedingt mal spielen…

Clockenflap Festival!

 

Wären wir eine Schlagerband, wäre unser Name…

Los Dos and the PalmBeachBoys

 

Diese Künstler hören wir privat am liebsten….

Schwere Frage… wir konsumieren echt relativ viel verschiedene Musik; aktuell in unserer Playlist sind zum Beispiel Bloxx, The Hunna, Mallrat, Highly Suspect, Lime Cordiale, Chase Atlantic, Chvrches, Coasts, The Neighbourhood...

 


SEASON findet ihr auch bei:


 

(c) Sarah, Januar 2020