MEGA! MEGA! - BLITZVERLIEBT

Quelle: Mega! Mega!
Quelle: Mega! Mega!

Es geht um Liebe, Schwärmerei und alles was dazugehört – gerade in unserer schnelllebigen Zeit verliebt man sich oftmals in Windeseile – ein Blick reicht manchmal schon aus, um das Herz schneller schlagen zu lassen. Diverse Dating-Apps machen es möglich. Da bleibt keine Zeit zum Kennenlernen oder Zeit miteinander zu verbringen. Getoppt wird dieses Konstrukt oftmals aus Unentschlossenheit und Bindungsangst. Oder wie soll man sich das sonst erklären?

 

"Mädchen in der U-Bahn

seit 5 Stationen ertrag ich es kaum

Mein Ticket schenk ich Dir

denn Du bist meine Traumfrau"

 

Mega! Mega! fragen sich deswegen zurecht: „Ist dieser Zustand ein Generationenproblem, Teen-Angst oder doch nur ein Phänomen der Großstadt?“

 

Die Berliner Band hat all diese Fragen, Erfahrungen und Beobachtungen in einen Song gepackt – „Blitzverliebt“ (VÖ: 11. Januar 2019). Mit rockigem Sound und harten Riffs starten Mega! Mega! ins neue Jahr – so wie wir sie eben kennen. Für 2019 haben sie sich einiges vorgenommen. Wir dürfen also gespannt sein und freuen uns auf die musikalische Zukunft der Wahlberliner.

 

"Blitzverliebt. In der Bahn, in der Bar, an der Theke,

Blitzverliebt, jetzt ist alles Sunshine, davor war‘s verregnet,

Blitzverliebt. Wusste bis eben nicht, dass es sie gibt,

Blitzverliebt in die oder die oder die"


 

(c) Sarah, Januar 2019