HOTLINE BLING – DER MUSIKPODCAST

von Sarah Weinberg | 28.07.2020

Credits: (c) Sabine Möbius
Credits: (c) Sabine Möbius

Wir von Old Vinyl sind nicht nur auf der Suche nach neuer Musik, sondern hören uns auch regelmäßig durch die Podcast-Landschaft. Unsere neueste Entdeckung könnte vor allem begeisterten Musikfans gefallen.

 

"Hotline Bling der Musikpodcast" ist wie der Name schon sagt ein Musikpodcast, der Mitte Mai diesen Jahres online ging.

 

Die zwei Hosts, Kriz und Dennis, telefonieren alle 14 Tage miteinander und tauschen sich über diverse Themen aus, wie zum Beispiel Tourgeschichten, witzige Anekdoten, alte Lieblingsplatten oder Kindererziehung. Kriz (u.a. HEART OVT) und Dennis (u.a. Always Wanted War) sind beide Musiker und kamen vor einigen Monaten auf die Idee, ihren eigenen Musikpodcast zu starten.

 

Kennengelernt haben sich die beiden vor über sechs Jahren bei einem gemeinsamen Konzert. Schnell erfuhren sie von der jeweiligen Katy-Perry-Leidenschaft des Anderen und flogen zusammen nach London, um Katy Perry live zu sehen. Der Bann war gebrochen und eine neue Freundschaft geboren.

"Hotline Bling der Musikpodcast" ist informativ und unterhaltsam zugleich. Und auch ein Einblick in das Privatleben der beiden wird den Hörerinnen und Hörern nicht vorenthalten; denn es geht nicht nur um die erlebten Geschichten im Musikbusiness und die erste selbstgekaufte Platte vom eigenen Taschengeld, sondern zum Beispiel auch um die aktuelle Playlist, die man zusammen mit den Kindern im Auto hört und den letzten Freizeitpark Besuch. Kleiner Spoiler am Rande: Disney- und Dinofans kommen auf ihre Kosten!

 

Zusätzlich haben Dennis und Kriz eine Playlist mit ihren Lieblingssongs und Songempfehlungen zusammengestellt. Hier könnt ihr sie anhören.

 

Den Podcast findet ihr bei SPOTIFY, APPLE MUSIC und weiteren Streamingdiensten wie Deezer, Google Podcasts, Tidal uvm.