REVIEW: SEASON - ENCOUNTER

Am 18. Oktober letzten Jahres veröffentlichten SEASON ihre Debüt-EP "ENCOUNTER". Das Indie-Pop-Synth Duo um Philipp und Michael gründete sich Anfang 2019 und befasst sich auf "ENCOUNTER" mit Themen wie Vertrauen, Beziehungen und Selbstzweifeln.

Foto/Quelle: SEASON
Foto/Quelle: SEASON

SEASON schaffen auf ENCOUNTER den Spagat zwischen verträumten Sounds und poppigen Beats. Während Songs wie "Try" und "Cities" zum Tanzen auffordern und den Hörer auf einen musikalischen Roadtrip entführen, versprühen die Tracks "Encounter" und "Falling" einen Hauch von Melancholie. Die Platte wurde in Eigenregie komponiert und produziert und trägt den Stempel der beiden Vollblutmusiker.

 

Auffallend ist vor allem die Gitarre, die sich wie ein roter Faden durch die EP zieht. Besonders markant kommt sie bei "Encounter" und "Try" zur Geltung und verleiht den Songs einen besonderen Indie-Groove.

 

ENCOUNTER orientiert sich nicht an anderen Indie/Pop-Platten, sondern entwickelt seine eigene Dynamik. Die Arbeit, die im Aufnahmeprozess der EP steckt, ist deutlich hörbar. Ehrliche, handgemachte Musik, die sich in keine Schublade stecken lassen will, sondern inspirieren möchte.


Philipp über den Prozess von "ENCOUNTER": "Wir haben auf die Woche genau ein Jahr von der Idee zusammen ein Musikprojekt zu starten bis hin zum ersten Auftritt auf einer WG-Party gebraucht. Als wir die Idee hatten, haben wir uns erstmal zusammengesetzt und mit einzelnen Song-Ideen rumgespielt und ausprobiert. Das ganze lief ziemlich bedroom-record-mäßig ab. Der Produktionsprozess war also ziemlich minimalistisch - wir wussten ja auch lange nicht wo die Reise genau hingeht und haben mehrmals das Konzept verworfen und wieder neu konstruiert."


Mit ENCOUNTER präsentieren SEASON ein erfrischendes Indie-Pop-Werk, das sich zwischen Melancholie und Aufbruchstimmung wiederfindet. Egal ob im Auto oder auf der nächsten WG-Party: ENCOUNTER ermutigt zum Mitsingen, Träumen und Tanzen.

ENCOUNTER

TRACKLIST || VÖ: 18.10.2019

1. Somebody
2. Encounter
3. Falling
4. Taste
5. Try
6. Cities

 



DAS KÖNNTE EUCH AUCH INTERESSIEREN:


(c) Sarah, 8. Januar 2020