MIKE SHINODA - POST TRAUMATIC EP

Es ist nun über ein halbes Jahr her, dass Linkin Park Sänger Chester Bennington nicht mehr unter uns weilt. Nach Linkin Parks Tribute Konzert an den verstorbenen Sänger im Oktober letzten Jahres wurde es erst einmal still um die Band - was natürlich nicht verwerflich ist. Jetzt meldet sich Linkin Park Gründungsmitglied Mike Shinoda mit einer herzzerreißenden EP zurück.

„Sometimes you don’t say goodbye once – you say goodbye over and over and over again“

Quelle: Mike Shinoda / Twitter
Quelle: Mike Shinoda / Twitter

Bei Twitter veröffentlichte Mike Shinoda dieses Foto, auf dem er seine Gefühlslage erklärt und auf die neue Musik hinweist. Die EP trägt den Namen "Post Traumatic EP" und beinhaltet drei Songs.

 

1. Place To Start

2. Over Again

3. Watching As I Fall

 

Bei YouTube gibt es außerdem zu jedem der Songs ein offizielles Musikvideo zu sehen. Alle Stücke und Videos wurden von ihm selbst produziert und erstellt.

>>> www.mikeshinoda.com

“It was a month since he passed – maybe less. And no one knew what to do, we were such a mess”

Quelle: Mike Shinoda / Twitter
Quelle: Mike Shinoda / Twitter

In den Songs der EP verarbeitet der Rapper, Sänger, Gitarrist und Keyboarder die Zeit nach dem Tod Chesters. Seine Gedanken, Ängste, Visionen und Erlebnisse. "Post Traumatic EP" ist ein unglaublich emotionaler und ehrlicher Einblick in Shindoas Gefühlswelt.

Linkin Park waren schon immer dafür bekannt, dass sie ihre Fans über alles schätzen und so gut es geht mit ihnen in Kontakt stehen wollen.

Bei Twitter kündigte Mike Shinoda an, dass sowohl Fans, als auch Journalisten ihm über den Hashtag #PostTraumatic Fragen stellen können.

 

Unser persönliches Tribute an Chester Bennington könnt ihr hier nachlesen.

“There’s no way that I’ll be ready to get back up on that stage”


 

 

 

 

(c) Sarah, Januar 2018