JENNIFER ROSTOCK - WORST OF 

Quelle: Jennifer Rostock / Facebook
Quelle: Jennifer Rostock / Facebook

Nur ein Jahr nach der Veröffentlichung ihres letzen Albums bringen Jennifer Rostock anlässlich ihres zehnjährigen Bandbestehes eine neue Platte auf den Markt.
Das „Worst Of Album besteht aus ursprünglich verworfenen Songideen, die sich über die vergangenen Jahre angesammelt haben.
Nur eine Woche hat die Band zum Aufnehmen der Platte im Studio verbracht und das Ergebnis kann sich hören lassen!
Wie von Jennifer Rostock nicht anders zu erwarten, sind die Texte frech und gesellschaftskritisch.
Bei diesem Album kommt wirklich jeder auf seine Kosten.

Songs wie „Flaschendrehen“ und „Alles Cool“kommen mit elektronischen Einflüssen daher und haben definitiv Ohrwurmpotenzial.


Der Song „Wenn ich dein Gesicht seh, denk ich an meine Faust“ hat zwar den längsten Songtitel des gesamten Albums, ist dafür aber nicht mal eine Minute lang. Vom Klang her erinnert er stark an die ersten beiden Alben der Band - sehr laut, sehr schnell und provokativ.
Aber auch die sanften Töne kommen auf der neuen Platte nicht zu kurz. „Weltbilder“ist einer der ruhigsten und auch emotionalsten Songs auf dem Album, bei dem Frontfrau Jennifer Weist nur vom Klavier begleitet wird.

Eine wirklich tolle Idee der Band - nicht wie sonst üblich ein Best Of mit bereits bekannten Songs zu veröffentlichen. Die Band zeigt deutlich, dass es sich lohnen kann Dingen eine zweite Chance zu geben.


Bisher kann man die Platte als CD und MP3 erwerben. Die Vinylfans unter uns müssen sich noch ein wenig gedulden. Ein genaues Erscheinungsdatum der LP gibt es bislang noch nicht. Dass sie erscheinen wird, verriet Frontfrau Jennifer Weist jedoch bereits auf Instagram. Wir freuen uns darauf!

 

 

 

 

 

 

 

 

(c) Irene, Oktober 2017