INDIANIZER - ZENITH

Die Psych Rock Band Indianizer veröffentlichte am 27. März ihr zweites Studioalbum "Zenith" bei Music Altra / Bordello A Parigi / EdisonBox Records.

Quelle: TideSelektra
Quelle: TideSelektra

Indianizer kommen aus dem italienischen Turin und haben sich im Jahr 2013 zusammengefunden. Nach den ersten beiden EPs "Pandas" (2013) und "Jungle Beatnik" (2014) erschien das Debütalbum "Neon Hawaii" (2015), welches von Noisey zu den Top 50 des Jahres gewählt wurde. Es folgten Touren durch Italien und ganz Europa.

 

Die Musik der vier Jungs wird als Psych Rock beschrieben und ist inspiriert vom wilden Wahnsinn des Animal Collective und den tropischen Rhythmen von Django Django.

 

Die neue Platte "Zenith" präsentiert nun einen noch persönlicheren und selbst-reflektierteren Sound als das Debütalbum "Neon Hawaii". Die Songs werden auf englisch, spanisch und einer selbst erfundenen Fantasiesprache gesungen. Entstanden sind die Stücke durch Jam Sessions; die Vocals wurden erst zu einem späteren Zeitpunkt hinzugefügt. 

 

"Zenith" nimmt uns mit auf eine Reise - vorbei an mystischen, synthetischen Sounds; gepaart mit starken Vocals und frischen Rhythmen. Es ist eine Reise durch den Kosmos, in dem Wünsche, Sehnsüchte und Emotionen auf musikalische Art und Weise zum Ausdruck gebracht werden. Indianizer haben ihren ganz eignen Sound kreiert und diesen auf einer unglaublich abwechslungsreichen Platte verpackt.

 

Songtipps: Dawn, Hypnosis, Get Up!, Dusk

inspiriert vom wilden Wahnsinns des

Animal Collective

und den

tropischen

Rhythmen von

Django Django

s

Quelle: TideSelektra
Quelle: TideSelektra

ZENITH (VÖ: 27.3.2018)

1. Dawn

2. Hypnosis

3. Get Up!

4. Mazel Tov II

5. Hermanos Nascondidos

6. Bunjee Ginger

7. Bidonville

8. Dusk

 

 

(c) Sarah, April 2018