IN MY DAYS - DREAM OUT LOUD

Am 25. Mai veröffentlichte das Magdeburger Indie-Pop Trio sein Debütalbum "Dream Out Loud" bei frogrocks records. Wir haben in die Platte reingehört.

Foto: Daniel Halangk
Foto: Daniel Halangk

Mit der Single "Invisible", die Mitte März erschien, legten die Jungs von In My Days ordentlich vor und lieferten einen rundum gelungenen Indie-Pop Song, der nach mehrmaligem Hören auch nicht mehr so schnell aus dem Gedächtnis verschwindet. Ein toller Vorgeschmack auf die neue Platte!

 

Bei dem in den Hamburger Boogie Studios aufgenommenen Debütalbum "Dream Out Loud" geht es vor allem um eines: Freundschaft und zwischenmenschliche Beziehungen. In My Days kennen sich seit ihrer Kindheit und arbeiten sozusagen schon immer an gemeinsamen Projekten und seit einigen Jahren auch an ihrer Musik.

 

Sanfte Indie-Pop Klänge harmonieren mit Sänger Dennis' uniquer Stimme; fast jeder Song beziehungsweise Refrain ist ein Ohrwurm. Es wird mal melancholischer, mal schneller. Und so findet man sich zwischen tiefsinnigen Balladen und Sommer-Hit-Anwärtern wieder. Die Platte überzeugt auf allen Ebenen.

 

"Dream Out Loud" ist kein experimentelles Debütalbum. Es ist international, geradlinig und entschlossen. Und vielleicht ist das auch das zukünftige Geheimrezept von In My Days.

 

Songtipps: Get over it, Counting Up The Nights, Ghost

Quelle: Guerilla Music Promotion
Quelle: Guerilla Music Promotion

DREAM OUT LOUD (VÖ: 25.5.)

1. Get over it

2. Counting up the Nights

3. Invisible

4. In Your Chest

5. Ghost

6. All Before It Starts

7. Colours

8. We Are Young

9. Animals

10. Something More

11.  Invisible (Owlstreet Remix)

 

 

(c) Sarah, Mai 2018