G-EAZY - The Beautiful & Damned

Am 15. Dezember veröffentlichte G-Eazy sein neues Album "The Beautiful & Damned". Wir haben in die Platte reingehört.

Quelle: www.facebook.com/g.eazy
Quelle: www.facebook.com/g.eazy

The Beautiful & Damned ist nicht nur der Titel des Albums, sondern auch der erste Track auf jenem. Das Feature mit Zoe Nash überzeugt nicht nur durch deren ausdrucksstarke Stimme, sondern auch durch einen wesentlich präziser rappenden G-Eazy.

Seit seinem vorherigen Album „When It‘s Dark Outside“ sind zwei Jahre vergangen und der Druck auf den amerikanischen Rapper ist deutlich gewachsen. G-Eazy jedoch hat gemerkt, dass Features mit starken weiblichen Stimmen wie Kehlani und Urgesteinen wie E40 gut ankommen. Dann hat er sich eben noch den Pop-Newcomer Charlie Puth und die neue Königin des 2017-Raps Cardi B rangeholt. Das Feature mit A$AP Rocky und ihr („No Limit“) wurde schon vorher als Single veröffentlicht und hält sich - berechtigt - seit Wochen weltweit in den Charts.

 

 

Ein weiteres bereits bekanntes Lied vom Album heißt „Him & I“ und ist ein Feature mit G-Eazys aktueller Flamme Halsey. Die beiden durften den Titel sogar schon bei Jimmy Kimmel live zum Besten geben.

Einer der besten Tracks auf dem Album ist „That‘s a lot“. Beginnend mit einer Melodie, die an alle amerikanischen Puppen-Horrorfilme erinnert, geht es in dem Song zwar „nur“ um Frauen und Geld, aber bei dem guten Beat können wir da gerne drüber hinweg sehen.

Für das Outro „Eazy“ (ein Feature mit Son Lux) wurde hier einfach Son Lux Song „Easy“ genommen und einmal in den G-Eazy-Mixer geworfen. Dazu erzählt G-Eazy seinem jüngeren Ich wie sein Leben nun eigentlich aussah und was er alles erreichen wird und erreicht hat.

 

Ein schönes Ende für ein solides Album! 9 von 10 Punkten!

 

 

 

 

 

(c) Caro, Dezember 2017