CITIZEN - AS YOU PLEASE

Quelle: Citizen - Facebook
Quelle: Citizen - Facebook

Nachdem 2015 ihr letztes Studioalbum "Everybody Is Going To Heaven" (kurz: EIGHT) released wurde, melden sich Citizen nun mit einem neuen Album namens "As You Please" zurück. 

 

Vorab veröffentlichte die Band rund um Mat Kerekes einige Songs der Platte wie "Jet", "In The Middle Of It All", "Fever Days" und "Flowerchild". Allein der Song "In The Middle Of It All" zeigt eine weitere Wandlung ihres musikalischen Stils auf und macht ebenfalls durch den operhaften Chor zu Beginn des Liedes deutlich, wie experimentierfreudig sie geworden sind.  Citizen bewegen sich wieder weg von den düsteren Grunge-Einflüssen die in "EIGHT" spürbar zu hören sind und kommen mit dynamischen, emotionalen Klängen in "As You Please" zurück. Das Album ist wesentlich feinfühliger als sein Vorgänger "EIGHT",  aber auch facettenreicher als"Youth".  "As You Please" ist eindrucksvoll, hochwertig produziert und unglaublich catchy.  Das beweisen die vor dem Release veröffentlichten Songs, genauso aber auch "Medicine", "Control" und der gleichnamige Titel "As You Please".

 

Citizen legen mit "As You Please" eines meiner persönlichen Alben 2017 vor und zusätzlich einen enormen Meilenstein in ihrer bisherigen musikalischen Karriere als unverkennbare Alternative Rock-Band.

 

 

 

(c) Nadi, Oktober 2017