CANE HILL - TOO FAR GONE

Wer diese Band noch nicht kennt, sollte das schnellstens ändern. Cane Hill veröffentlichen ihr neues Album "Too Far Gone".

Foto: Anna Lee Media
Foto: Anna Lee Media

Nach ihrer Debut EP "Cane Hill" (2015) und dem Debut Album "Smile" (2016) folgt nun das zweite Studioalbum "Too Far Gone". Und was soll man sagen? Die Platte schlägt ein. Wer auf handgemachten Metal steht, der sollte dieses Album nicht verpassen. Cane Hill nehmen kein Blatt vor den Mund; egal ob es um die Texte oder die Musik geht. Gerade raus - mit unfassbar viel Power und Energie.

 

"Wenn die Leute das hören, dann möchte ich, dass sie alles fühlen", sagt Sänger Elijah. "Du kannst Fehler machen, etwas verändern und nach vorne schauen. Dieser Prozess kann dich zu einem besseren Menschen machen. Lass die Vergangenheit nicht definieren, wer du als Mensch bist. Das ist die Geschichte."

 

Sänger Elijah, Gitarrist James, Bassist Ryan und Drummer Devin bilden das Metal-Quartett. Die neue Platte haben sie mit allen Facetten des Metals gespickt - ob melodische Gesangsparts, Screams, treibende Drums oder schnelle Gitarrenriffs. "Too Far Gone" bietet alles, was das Metal Herz begehrt.

 

"Too Far Gone beschäftigt sich mit der Erkenntnis, dass der Tod uns immer dicht auf den Fersen ist. Die Einsicht, dass unser Leben Konsequenzen hat und dich deine Entscheidungen für immer verfolgen können. Egal ob du dich dazu entscheidest etwas zu ändern oder deine Lebensweise konsequent durchziehst. Du bist dafür verantwortlich. Darüber schreibe ich", so Sänger Elijah.

 

Fazit: Cane Hill sind auf dem Weg in den Metal-Himmel. Mit "Too Far Gone" präsentieren sie ein unglaublich authentisches und starkes Album, das in keiner Plattensammlung fehlen darf.

TRACKLIST "TOO FAR GONE"

1. Too Far Gone

2. Lord Of Flies

3. Singing In The Swamp

4. Erased

5. Why?

6. It Follows

7. Scumbag

8. Hateful

9. 10 ¢

10. The End.

 

 

 

 

(c) Sarah, Januar 2018