DAS VERBALE STYLE KOLLEKTIV

 

Es war der 10. November 1998 als das zweite Studioalbum „Bambule“ der Absoluten Beginner erscheint. Darauf Hits und Klassiker wie „Hammerhart“, „Liebes Lied“ und „Füchse“.

Beinahe 20 Jahre ist das jetzt her und seitdem lief das mit dem deutschen HipHop ja nicht so...

 

Aber jetzt ist es wieder soweit! HipHop ist zurück und das schöner denn je.

Am 17. August 2018 erscheint das neue Album von VSK.

Für alle die das „Verbale Style Kollektiv“ noch nicht kennen hier ein paar Infos:

 

Das Verbale Style Kollektiv besteht aus sieben MCs und dem dazugehörigen DJ. Damit auch Niemand in

Vergessenheit gerät wurden hier die passendsten Namen ausgewählt:

 

MC Bleistift, MC Schreibmaschine, Dr. Podwich, Streichholz MC, Flowbotta, Masta Mic, Fanta Yokai und DJ Ratzefummel.

 

Die Achtergruppe existiert mittlerweile seit gut fünf Jahren. Schon 2013 konnte man sich nämlich „Von allen guden Geistern verlassen“ auf YouTube anhören.

Damals noch in einer weniger besetzten Formation, jedoch mit ähnlichen Starken Zeilen.

 

„Hier kommen die fünf Stylepioniere von der Spree

Da ist für Jeden was dabei, nenn' uns das lyrische Buffet!“

 

Im darauffolgenden Jahr erscheint der Kendrick Lamar Diss auf YouTube, danach erneut Funkstille. Bis zu letztem Jahr eben. Da erschien wie aus dem Nichts der Song „Dope Reimnachten“. Viel mehr Infos zu eventuellen zukünftigen Veröffentlichungen gab es jedoch vorerst nicht.

Noch nicht ein Song von einem potenziellen neuen Album war veröffentlicht, da wurden VSK auch schon

für das Kosmonaut Festival angekündigt. Dort spielten sie erstmals Songs von ihrer kommenden Platte

Wo Die Wilden Kerle Flowen“, welche am 17. August 2018 erscheinen wird.

 

Wer sich bis dahin nicht mehr gedulden kann, für den ist Spotify der richtige Ansprechpartner. Dort lassen sich nämlich bereits vier Songs der Band finden!

 

 

 

Für Fans von: Fettes Brot, Beginner, Blumentopf, Dendemann

 

 

 

(c) Caro, August 2018