ROMAR

"Trotz innerer Konflikte sollte man den Mut haben, der Karte Herz und seiner Intuition zu folgen. Es lohnt sich" - das sagt ROMAR über seine aktuelle Single "Your Heart". Der 24-jährige Sänger aus Köln veröffentlichte "Your Heart" am 30. November.

Foto: Heidi Rondak
Foto: Heidi Rondak

ROMARs Karriere ist noch jung - 2016 erschien seine erste selbst-betitelte EP. Seitdem hat sich einiges getan. Das Video zu seinem Song "Tiny Implosions" hat bis jetzt schon über 122.000 YouTube Klicks erreicht. Dieses Jahr war er unter anderem als Support für Lukas Rieger und David Pfeffer unterwegs.

 

Seine Musik wird gerne als "Cineastischer Elektropop" beschrieben, und das trifft es auch. ROMARs einzigartige Stimme passt sich den Klängen und Beats seiner Musik perfekt an und kreiert einen unverkennbaren Sound.

 

ROMAR beschreibt seine Musik als Verbindung aus atmosphärischem weiten Sounddesign und filmmusikalischen Elementen mit traditionellem Songwriting, einem Touch 80s und wuchtigem Elektropop. "Auch die Gitarre spielt eine zentrale Rolle in meiner Musik. Eine riesige Inspiration ist für mich John Mayer - durch ihn fing ich mit 15 an eigene Songs zu schreiben und kam auch in Verbindung mit den Wurzeln des Blues, welche auch heute noch definitiv ein Teil von mir sind."

 

"Your Heart" ist auch der Vorgeschmack auf ROMARs neue EP, die im Frühjahr 2018 erscheinen wird. Wir sind gespannt und freuen uns auf neue Musik!

Meine Musik verbindet atmosphärisch weites

Sounddesign und filmmusikalische Elemente mit traditionellem Songwriting, einem

Touch 80s und wuchtigem Elektropop. Auch die Gitarre spielt eine zentrale Rolle in

meiner Musik. Eine riesige Inspiration war und ist für mich John Mayer - durch ihn

fing ich mit 15 an eigene Songs zu schreiben und kam auch in Verbindung mit den

 

Wurzeln des Blues, welche auch heute noch definitiv ein Teil von mir sind.

 

 

 

(c) Sarah, Dezember 2017