VERSPIELT, FRECH, SUBTIL!

Quelle: Die Lieferanten
Quelle: Die Lieferanten
EP-Cover "ALLES WAS DU HAST"
EP-Cover "ALLES WAS DU HAST"

Im September 2016 erblickte in Münster eine neue Band das Licht der Welt. Die Lieferanten wurden geboren.

 

Der Musikstil der Jungs ist schwer zu beschreiben. Denn Soul, Jazz, Pop und Indie wechseln sich von Takt zu Takt ab und kreieren einen ganz eigenen Sound. Die Jungs selbst beschreiben ihre Musik als "Schabernacksoul".

 

Ihre erste EP "Eine Frage der Begeisterung" erschien im Januar 2017. Knapp zwei Jahre später veröffentlichten Die Lieferanten ihre zweite EP "Alles was du hast" (VÖ: November 2016). Die Single "Alles was du has(s)t" entwickelt sich schon nach dem ersten Hören zu einem absoluten gute-Laune-Song. Und ein paar Minuten später hängt der Song immer noch im Ohr. Die Lieferanten begeistern mit eingängigen Melodien und guten Texten. Aber nicht nur die Single, sondern die komplette EP ist eine schöne musikalische Reise durch verschiedene Stile und Gefühle.


1. Beschreibt eure Band in 3 Worten!

Wir liefern ab! ;) Spaß bei Seite: Verspielt, Frech, Subtil.

 

2. Welches "Must-Have" darf auf Tour auf keinen Fall fehlen?

Eine Crew von Freunden, die in unserem Bulli namens „Uwe“ mitfahren. :)

 

3. Fünf Alben für die Ewigkeit?

Nur fünf? 

Clueso – Weit weg
Red Hot Chili Peppers – Stadium Arcadium
Tom Misch – Geography
Parcels- Parcels
The Beatles - Sgt. Pepper's Lonely Hearts Club Band

 

4. Was steckt hinter eurem Bandnamen?

Der Name war ein spontaner Einfall, als wir nach einer Bandprobe zusammen essen waren. Uns gefielen die Wortspiele, die man mit dem Namen betreiben kann und so blieb es bei dem Namen. Außerdem klingt der Name so schön stumpf und banal und kann doch vielschichtig verstanden werden.

 

5. Eure Ziele für 2019?

Neben unserer Tour ab Ende Februar für einen Monat wollen wir fleißig Songs schreiben und hoffen auf weitere Festivalzusagen.



 

(c) Sarah, Januar 2019