KNUCKLE PUCK - 13.04.16 - KÖLN

Quelle: Nadi
Quelle: Nadi

An einem stinknormalen Mittwoch im April war es mal wieder Zeit für eine gute Show der Jungs von Knuckle Puck aus Chicago. Erste Headline Tour in Europe. Mit im Gepäck waren Seaway und Boston Manor. Dementsprechend wohl die Pop-Punk Show schlechthin. Um Seaway an dieser Stelle zu zitieren, wie der Abend wohl im Allgemeinen werden würde: "Everything is cool, man!".

 

Den Anfang machte die Band Boston Manor. Eine noch relativ unbekannte Band, die sich dem Pop-Punk und Emo zuordnet. Ein sehr schöner Einstieg für Seaway und Knuckle Puck. Mit Liedern wie "Trapped Nerve" und "Gone" schien es ein guter Abend zu werden.

 

Darauf schließten die Jungs von Seaway an. Mit unfassbar catchy Songs machte die Band absolut großartige Stimmung und das Publikum bedankte sich durch Sing-A-Longs und Stagedives. Die Hymne schlechthin ist dabei natürlich "Slam", die nicht fehlen durfte. Auch hier wieder: Everything is cool, man! Weitere Songs, die es auf die Ohren gab: "Stubborn Love", "Shy Guys", "Your Best Friend" und viele weitere. 

 

Knuckle Puck. Stolz wie Bolle, ihre erste Headline Tour overseas spielen zu dürfen, machten sie dem Wort "Headliner" alle Ehre. Das kleine MTC mit einer Kapazität von gut 300 Leuten, war komplett in Bewegung. Jeder Song der Band wurde vom Gesang des Publikums begleitet. Die Show der Jungs machte einfach nur gute Laune. Zu hören gab es:

 

1. Wall To Wall (Depreciation), 2. Disdain, 3. No Good, 4. But Why Would You Care?, 5. Bedform Falls, 6. Fences, 7. True Contrite, 8. In Your Crosshairs, 9. Oak Street, 10. Gold Rush, 11. Pretense, 12. Untitled

 

Die Setlist war sehr gut ausgewählt, da es viele Songs der aktuellen Scheibe "Copacetic" auf die Ohren gab. Das Album ist ein unfassbar gutes Gesamtwerk geworden. (Persönlich mein Top 1 der Alben 2015, wie ihr hier nachträglich nachlesen könnt!) Wobei natürlich Klassiker wie "No Good" nicht fehlen durften.

 

Um nun, wie bereits 2x erwähnt, den Abend in einem Satz zusammen zu fassen: "Everything is cool, man!"

 

Die Jungs von Knuckle Puck lassen sich im Dezember für ein paar Shows in Deutschland gemeinsam mit Real Friends und With Confidence blicken! Absolute Empfehlung!

 

 

 

(c) Nadi, 2016