HEISSKALT - 24.4.14 - ROFA NÜRNBERG

Foto: Sarah Whoever
Foto: Sarah Whoever

Zur Zeit sind Heisskalt auf großer “Vom Stehen und Fallen“ -Tour. Am 24.04 haben sie mit der befreundeten Vorband An Early Cascade in Nürnberg gespielt.

 

Nach einem gelungenen Interview mit den Jungs ist auch schon Einlass in die Rockfabrik Nürnberg.
Die Vorband An Early Cascade, ebenfalls aus Stuttgart, beginnt um 20:30 Uhr. Obwohl nur wenige die Band kennen, wird gut mitgepogt und gefeiert.
Doch das ist nichts gegen das, was passiert, als Heisskalt endlich auf die Bühne kommen. Das Publikum rastet total aus, es wird gepogt und laut mitgesungen. Auch der Band ist der Spaß deutlich anzusehen, sie geben wie immer 100%, springen über die gesamte Bühne, spucken Bier und verlangen ihren Instrumenten alles ab. Doch auch die zwei Jungs vom Merch waren gut drauf und schrien im fünf Minuten-Takt “Stuttgart!“.
Es werden viele Songs von dem aktuellen Album “Vom Stehen und Fallen“ gespielt, jedoch auch alte Songs wie “Der Mond“ und “Bewegungsdrang“. Das Publikum ist immer textsicher.
Als Zugabe werden noch die Klassiker “Schatz“ und “Hallo“ gespielt.
Wer nach dieser Show nicht positiv fertig war, hat definitiv etwas falsch gemacht. Man konnte nicht anders, als bei dieser energiegeladenen Show mitzuspringen und mitzuschreien.

 

Nach der Show kamen die Jungs von Heisskalt und An Early Cascade noch zum Merchstand und man konnte sich mit ihnen unterhalten und ein paar Fotos schießen.

 

 

 

Foto: Sarah Whoever
Foto: Sarah Whoever

(c) Leonie Kupferschmidt, März 2014