City and Colour - 7.2.14 - Bierhübeli Bern

Foto: (c) Rika
Foto: (c) Rika

Mit einer Erkältung an ein Konzert? Wo die meisten „Ich bleib zuhause!“ rufen würden, fuhr ich ins Berner Bierhübeli zu City and Colour sowie Hannah Georgas. Wird schon nicht schiefgehen – oder?

Und ich sollte mich nicht irren: Es wurde ein guter Abend!
Hannah Georgas überzeugte mit ihrer zuckersüssen scheuen Art. Klar, wer hätte nicht weiche Knie, wenn man das erste Mal ausserhalb seiner Heimat Kanada spielt? Und obwohl ich die typischen Partygänger aus Saint Tropez neben mir stehen hatte, konnte Hannah Georgas mich mit ihrer Performance voll und ganz überzeugen.

So auch der Hauptact des Abends, City and Colour alias Dallas Green. Ich hatte ziemlich lange auf diesen Moment gewartet ihn endlich live erleben zu dürfen. Und ich wurde definitiv nicht enttäuscht.
Setlist, Show – alles wirkte, als hätte er versucht den Abend
intim und persönlich zu gestalten. Dieses Gefühlvolle wurde perfekt rübergebracht. Spätestens hier haben diese Partymädels ihre abscheulichen Dancemoves abgelegt und sich auf etwas anderes konzentriert. Die Stimmung, welche in der Luft lag, war herrlich: Alles war so friedlich und voller rosa Zuckerwatte.

Wenn es Zeit und Ort erlauben bin ich definitiv das nächste Mal wieder bei einer Show von Dallas Green dabei!
Und ihr solltet euch die Chance nicht entgehen lassen und es auch mal tun!

 

(c) Februar 2014 – Rika