Smile and burn - 10.12.2016 - München

Foto: Ilkay Karakurt
Foto: Ilkay Karakurt

 Smile and Burn – das ist feinster Punkrock direkt aus Berlin. Die Jungs bringen am 03.02.2017 ihr bereits viertes Album, diesmal via Uncle M raus. Nennt sich „Get Better Get Worse“ und damit gehen sie dann auch direkt auf Tour durch Deutschland, halten einmal in der Schweiz und Österreich an.

Die erste Single + Musikvideo zum kommenden Album gibt es bereits. Hört auf den Namen 'Good Enough'  und klingt verdammt gut. Man kann gespannt sein wie der Rest der Platte klingen wird. Aber der Song macht auf jeden Fall Lust auf mehr. Warum ist denn heute nicht schon Anfang Februar? Ich bin sicher nicht die Einzige die ganz ungeduldig wartet.

 

Einen kleinen Vorgeschmack wie das ganze dann im neuen Jahr live klingen könnte, hat man letzten Samstag in München bekommen. Denn Blackout Problems  haben sich die sympathischen Jungs für ihre 'Rats in the Gutter' - Show  ins Strom geholt.

Smile and Burn betraten die Bühne und heizten vom ersten bis zum letzten Songs den Club auf sommerliche Temperaturen ein.

Nicht nur Band gaben von Anfang an jede Menge Gas, auch das Publikum zierte sich nicht, ebenfalls das Tanzbein zu schwingen.
Vom Pogo, über Circle Pit und einer kleine Wall of Death, bis hin zu einer Runde Schnaps für das Publikum, war so einiges geboten. Überraschend und erfreulich, dass auch Leute, die zum ersten Mal was von der Band hörten, sich schnell überzeugen liesen. Bei Smile and Burn bleibt wirklich keiner lange still. Selbst die Mutti tanzte mit.

Eine Band, die viel Spaß an der Musik zeigt, auf der Bühne sich austobt, Schnaps ans Publikum verteilt und und und.... was will man mehr?

Wer sich gerne selbst davon überzeugen will, kommt am besten im nächsten Jahr auf eine ihrer Headliner - Shows.
Da wird das alles noch einen Ticken bunter, da bin ich mir ziemlich sicher. Smile and Burn – sicher auch in deiner Stadt bzw. Nähe:

10.03. DE - Leipzig - Conne Island

11.03. DE - Jena - Kassablanca

13.03. DE - München - Sunny Red

14.03. DE - Nürnberg - Stereo

15.03. AT - Wien - B72

17.03. CH - Rorschach - Treppenhaus

18.03. DE - Stuttgart - Zwölfzehn

20.03. DE - Frankfurt - Nachtleben

21.03. DE - Köln - Underground

22.03. DE - Dortmund - FZW

23.03. DE - Hamburg - Hafenklang

24.03. DE - Hannover - LUX

25.03. DE - Bremen- Tower

26.03. DE - Bielefeld - Nr. z.P.

31.03. DE - Berlin - Musik und Frieden

09.-13.08. DE - Eschwege - Open Flair Festival

 

Um die Zeit bis zur Veröffentlichung von „Get Worse Get Better“ zu überbrücken, hört man einfach solange nochmal in die älteren Alben rein. Oder bestellt jegliche Ausführungen (LP, CD, Bundles, digital) des Albums hier vor.


(c) Alisa , Dezember 2016