Single Mothers - 28.11.2017 - Köln

 

Über die Tatsache, dass Single Mothers sich endlich in Deutschland blicken lassen, haben wir bereits hier berichtet. Nun war es endlich soweit für eine kleine, gemütliche Show im Kölner Blue Shell gemeinsam Newmoon aus dem schönen Belgien.

 

Newmoon - Quelle: Nadi
Newmoon - Quelle: Nadi

Ausnahmsweise war die Blue Shell mal nicht ausverkauft, dementsprechend hatte man genug Freiraum um tief durchzuatmen und sich die Bands in Ruhe mit Abstand zum Vordermann anzusehen. Zur Abwechslung dann doch mal ganz schön! 

Newmoon spielten eine wunderbare, atmosphärische Show und kam beim Publikum an. Es ist immer wieder schön, die Jungs aus Antwerpen bei uns begrüßen zu dürfen, wie bereits letztes Jahr zusammen mit PUP oder auch bereits mit Citizen. Sie spielten einige Songs ihres Albums "Space" wie beispielsweise "Helium".  Falls ihr in das Album noch nicht hineingehört habt, solltet ihr das unbedingt tun! 

Single Mothers - Quelle: Nadi
Single Mothers - Quelle: Nadi

Single Mothers betraten mit bester Laune und Bock auf eine energiegeladene Show die Bühne! Ihr aktuelles Album "Our Pleasures" erschien vor einigen Monaten, dementsprechend gefüllt war die Setlist mit Songs wie "Undercover", "Long Distance" , "Leash" und "Half-Lit". Auch hier die klare Empfehlung, sich dieses Album zu Gemüte zu führen! Jetzt im Winter hat man eh genug Zeit dafür, alle guten Alben nachzuholen in die man noch nicht reingehört hat und die dieses Jahr erschienen sind. Ansonsten gab es noch zwei Tourdates in Hamburg sowie Berlin, deren Besucher sicherlich genauso viel Spaß hatten wie die in Köln. Bis bald, Single Mothers!

 

 

 

 

 

 

 

(c) Nadi, Dezember 2017