LOTTE - 26.10.17 - Berlin

 

ETWA EIN JAHR IST ES HER, DASS DIE DEUTSCHE MUSIKERIN CHARLOTTE „LOTTE“ REZBACH ALS SUPPORT FÜR BENNE AUF DER BÜHNE DES BERLINER FRANNZ CLUBS STAND. AN JENEM ABEND TRAF SIE AUF IHREN HEUTIGEN PRODUZENTEN, MIT DEM SIE IHR ERSTES ALBUM „QUERFELDEIN“ AUFNAHM.

 

Foto: Irene Bortenreuter
Foto: Irene Bortenreuter
Foto: Irene Bortenreuter
Foto: Irene Bortenreuter

Nachdem sie im vergangenen Sommer auf über 40 Festivals spielte, ist LOTTE nun zurück im Frannz ClubMit der Show in Berlin startete sie am 26.10.2017 direkt mit einem ausverkauften Konzert in ihre erste eigene Tour.

 

Gegen Neun Uhr war es soweit.

Das Licht wurde gedimmt, die Band betrat die Bühne und startete mit einem instrumental Intro in den Abend.

Zu dem Song „Schönste Zeit der Welt“ betrat LOTTE die Bühne und das sonst eher verhaltene Berliner Publikum war sofort Feuer und Flamme und begrüßte Lotte mit tosendem ApplausWer direkt zu Beginn dachte, die Stimmung könnte gar nicht mehr besser werden, der irrte sich.

LOTTE gelang es voll und ganz das Publikum in ihren Bann zu ziehen.

Sie strahlte eine unglaubliche Leichtigkeit und Lebensfreude aus, die sich auf das gesamte Publikum abfärbte.

Bei Liedern wie „Wer wir geworden sind“ und „Fluchtreflex“ blieb wirklich kaum ein Auge trocken und zu Songs wie „Anders als geplant“ und „Pauken“ wurde ausgelassen getanzt und so laut es ging mitgesungen.

 

Was für ein Konzert!

 

Mit so einem grandiosen Tourauftakt hatte die Musikerin wohl selber nicht gerechnet. Sichtlich überwältigt bedankte sie sich mehrfach bei ihren Fans und nahm sich auch nach dem Konzert noch viel Zeit für Umarmungen, Gespräche, Autogramme und Fotos am Merch-Stand.

 

An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön! Ich war froh dabei sein zu dürfen und freue mich jetzt schon auf das nächste Konzert.

 

Die Fotos der Show gibt's hier.

 

 

 

 

 

 

(c) Irene, Oktober 2017