Citizen - 07.10.17 - Köln

Quelle: Nadi
Quelle: Nadi

 Einen Tag nach Release ihres Albums „As You Please“ waren Citizen im Kölner Tsunami Club zu Gast. Wir haben vor der Show noch ein bisschen mit Gitarrist Nick über die Platte gesprochen. Das könnt ihr hier nochmals nachlesen.

 

Die Show der Jungs war Monate davor bereits ausverkauft. Da der Tsunami Club aber auch sehr, sehr, sehr überschaubar ist, war von vornherein klar, dass das Konzert sehr intensiv werden würde.

 

 

Honey Lung waren zur Verstärkung dabei und gingen in Anbetracht der Hauptband doch sichtlich unter.

Citizen eröffneten ihr Set direkt mit „Jet“ und „In The Middle Of It All“ - den beiden ersten Tracks des neuen Albums, die bei dem Publikum sehr gut ankamen. Generell waren alle Songs von „As You Please“ die an diesem Abend gespielt wurden, wie „Fever Days“ und „Flowerchild“, absolut live-tauglich. Trotzalledem bestand das halbe Set aus Liedern von „Youth“, die live einfach unübertrefflich sind. Dementsprechend bewegte sich der kleine Club besonders zu „How Does It Feel?“, „Sleep“ und „The Summer“. Auch vom Vorgänger-Album „Everybody Is Going To Heaven“ performten Citizen „Cement“ und „Yellow Love“. Die Show der Band war alles in allem absolut großartig, sowie neue als auch alte Songs überzeugend. Leider spielten Citizen bis auf Köln nur in Berlin, wir hoffen, dass wir sie bald wieder bei uns begrüßen dürfen.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

(c) Nadi, Oktober 2017