BOSTON MANOR - 14.11.2016 - KÖLN

Quelle: Nadi
Quelle: Nadi

Boston Manor spielten im Rahmen ihrer ersten Headline-Tour gemeinsam mit Can't Swim und Wer'e All Thieves eine lauschige Show im MTC/Köln. Das letzte Mal waren sie als Support für die Pop Punk Band Knuckle Puck zusammen mit Seaway im April diesen Jahres in Deutschland.

 

Die erste Vorband, We're All Thieves, war musikalisch gesehen ziemlich unpassend zum restlichen Line-Up. Mit einem Chart-Medley, aus u.a. "What Do You Mean?" von Justin Bieber und anderen eher poppigen Songs, konnte die Band das Publikum nicht wirklich für sich gewinnen. 

 

Bei Can't Swim war es das komplette Gegenteil. Textsichere Singalongs, Bewegung im Raum, angenehme Atmosphäre. Es gab wunderbare Songs ihrer EP "Death Deserves A Name" auf die Ohren. Die Jungs aus Keansburg (New Jersey) bringen ein unglaubliches Potential mit sich. 

 

Quelle: Nadi
Quelle: Nadi

Boston Manor. Absolut überzeugend. Es bildete sich sofort ein großer Personenkreis vor der Bühne und alle waren mit vollstem Herzen dabei, die Band zu unterstützen. Im Rahmen ihres neuen Albums "Be Nothing" spielten sie einige Songs davon. Darunter "Stop Trying, Be Nothing.",, "Laika", "Burn You Up" und "Cu". Auch "Trapped Nerve" und "Shade" waren Teil der Setlist, zu finden auf der älteren EP namens "Sausade". Allgemein war die Show der Band sehr emotional und energiegeladen. Nach einer kurzen Zugabe war der ganze Zauber schon vorbei. 

 

 

 

 

(c) Nadi, November 016