AHZUMJOT- 8.5.18 - HANNOVER

Foto: Timo
Foto: Timo

Letzte Woche (3.5.18) veröffentlichte Rapper Ahzumjot die letzten beiden Songs seines Playlistenprojekts "RAUM", um damit direkt seine große "RAUM TOUR" zu beginnen. Am Dienstag machte diese im Mephisto in Hannover Halt und sorgte für jede Menge Energie vor und auf der Bühne.

 

Den Abend eröffnete der junge Musiker BLVTH, der dem Publikum noch nicht so bekannt war. Da dieser auch nicht um große Kommunikation mit diesem bemüht war, sprang der Funke hier nicht vollends über. Musikalisch mag BLVTH jedoch einiges zu bieten haben, sicherlich braucht es Zeit, sich in sein Schaffen reinzufinden.

 

Als Ahzumjot kurz darauf die Bühne betrat, setzte die große Überraschung ein: Das in der Regel eher verhaltene Publikum Hannovers gab sich an diesem Abend von einer anderen Seite. Für Ahzumjot gab es nur Liebe und Energie. Während des über eine Stunde andauernden Sets schrien die Fans sämtliche Texte mit und machten Randale im Moshpit. Der Rapper ließ sich immer wieder anmerken, dass auch ihn dieses Geschehen beeindruckte. Dass Ahzumjot einer der wenigen Künstler ist, die (fast) alles selbst machen - sowohl musikalisch, als auch was die Arbeit drumherum anbelangt - macht das Beobachten dieses Liebe-bekommens umso schöner.

 

Der Fokus der Songauswahl lag vorallem auf den Songs des Playlistenalbums "RAUM", doch auch von dem zuvor veröffentlichten Album, Mixtape und EP mit Lance Butters wurden die jeweiligen Hits abgefeuert. Ein runder Abend also, der keinen Fan enttäuschte und die Mal-vorbei-Schauer zu Fans werden ließ. Bis zum nächsten Mal, Ahzumjot!

 

 

 

 

 

(c) Luis, Mai 2018