H E Λ R T l O V T

Quelle: H E Λ R T l O V T / Facebook
Quelle: H E Λ R T l O V T / Facebook
Quelle: H E Λ R T l O V T / Facebook
Quelle: H E Λ R T l O V T / Facebook

H E Λ R T I O V T - das sind drei Freunde aus Leipzig, die eine Sache ganz besonders miteinander verbindet – die Musik.

 

Die Jungs haben schon in verschiedenen Bands gespielt und hatten Lust auf etwas Neues.

Also beschlossen sie Pop-Songs zu schreiben und einen Indie/Alternative Flair mit einfließen zu lassen.

 

 

Der Song "Ghostcloud" beginnt mit einem ruhigen Intro. Auffällig sind die harmonischen Töne und Klänge, die perfekt mit dem Gesang abgestimmt sind. Im Verlauf des Songs steigert sich die Musik; das Lied bleibt aber allgemein leise und melodisch.

 

"Home Is Where Your Heart Is" ist ein super harmonischer Pop/Indie Song.

 

Mein persönlicher Favorit ist "Four Walls Build The Cage". Die funky Gitarre gibt dem Song einen prägnanten Sound und macht ihn zu einem Gute-Laune-Lied - und zu einem Ohrwurm! Der Sound erinnert ein wenig an die Musik von The 1975.

 

 

Mittlerweile haben H E Λ R T I O V T schon 7 Songs aufgenommen und sind auf der Suche nach coolen Gigs, um ihre Songs und ihren Sound den Leuten zu präsentieren - denn die drei wollen endlich wieder auf der Bühne stehen.

Weitere Pläne für dieses Jahr ist die Veröffentlichung einer EP und der Dreh eines Musikvideos.

 

 

H E Λ R T I O V T sind:

Lucas – Schlagzeug / Gesang

Simon – Gitarre

Christoph - Gesang

 

Hier könnt ihr euch "Ghostcloud" anhören:

Hier gibt's die Jungs bei Facebook!

 

 

 

 

(c) Sarah Whoever, Mai 2016