DUA LIPA

Quelle: Dua Lipa / Twitter
Quelle: Dua Lipa / Twitter

Lange braune Haare und eine tiefe Stimme machen Dua Lipa zu DER Newcomer-Pop-Sensation der letzten zwei Jahre.

 

Die aus dem Kosovo stammende Schönheit zieht mit 15 Jahren ganz allein nach London, nimmt dort Jobs als Kassiererin, Kellnerin und Model an und wird plötzlich von Sänger Marlon Roudette entdeckt. Er überredet sie weiterhin Songs zu schreiben. Dua Lipa folgt seinem Rat, veröffentlich ihre Lieder auf Soundcloud und wird prompt von Lana Del Reys Management entdeckt.

 

 

Im Sommer 2015 erscheint dann Duas erste Single „New Love“ und im Dezember des selben Jahres erfolgt relativ schnell der internationale Durchbruch mit „Be The One“. Auf ein Album warten die Fans der jungen Sängerin schon länger. Voraussichtlich soll es noch dieses Jahr im Sommer erscheinen.  Als Promo-Singles für das Album wurden Ende 2016 und Anfang 2017 „Room for 2“ und „Thinking ‘bout you“ veröffentlicht.

 

Bekanntheit erreichte Dua Lipa auch durch Zusammenarbeiten mit bekannten Pop-Künstlern wie Martin Garrix und Sean Paul. Egal was Dua macht: in ihrer Musik vereinen sich gleich mehrere Genres. Soul, Pop, Hip-Hop und die energische tiefe Stimme sind Teile ihres Erfolgsrezeptes.

 

 

Wer sich selbst von Dua Lipas Talent überzeugen möchte, kann die Britin noch dieses Jahr in Berlin auf Tour sehen. Wer kein Ticket mehr bekommt, kann sich auf unseren Konzertbericht freuen!

 

 

(c) Caro, März 2017