ERIK COHEN - III

Nur vier Jahre nach seinem Debütalbum "Nostalgie Für Die Zukunft" (2014) und zwei Jahre nach dem zweiten  Album "Weisses Rauschen" (2016) präsentiert uns Erik Cohen seine dritte Platte "III".

Foto: (c) Frank Peter
Foto: (c) Frank Peter

Erik Cohen wiederholt sich nicht gerne - vor allem nicht künstlerisch. Der Kieler liebt es, sein Publikum immer wieder aufs Neue zu überraschen. Das heißt aber nicht, dass er seinem Sound nicht treu bleibt - er feilt nur eben gerne daran; und probiert Neues aus.

 

"Hart am Overkill - doch es geht mir gut"

 

Die Pop- und Wave-Elemente der vergangenen zwei Alben sind verschwunden; die Gitarre steht im Mittelpunkt der neuen Platte. Ob Old-School-Rock oder treibende Gitarrenriffs - Erik Cohen haut auf den Putz. Ein bisschen Punk, ein bisschen Metal; "III" hat sie alle. Und so schlängelt man sich beim Hören durch einen dichten Rock-Dschungel, vorbei an Geschichten, Stadionhymnen und Ohrwurm-Nummern. Rau, authentisch und leidenschaftlich - so lässt sich "III" am treffendsten beschreiben. 

 

Fazit: "III" lässt keine Fragen offen: der Sound ist klar, die Texte direkt; mit dem Kopf durch die Wand. Das ist feinste Rockmusik aus dem Herzen Norddeutschlands.

TRACKLIST

1. Mexikanische Lieder

2. Sonne

3 Fährwolf

4. Fehmarn

5. Englische Wochen

6. Hart am Overkill

7. Spur der Steine

8. Belphégor

9. Altes Feuer

10. Gladiator

 

 

 

(c) Sarah, Januar 2018