ROCKSTAH - PUBERTÄT

Quelle: Facebook
Quelle: Facebook

"Du hast Nasenbluten vom Koksen - Ich hab Nasenbluten vom Popeln". - Mit solchen wunderschönes Lines lieferte vor einigen Jahren der gute Max Nicolas Nachtsheim aka "Rockstah" das Album "Pubertät" ab. Wie es bereits der Titel verrät dreht es sich rund um die pubertäre Hochphase des Rappers.

 

Rockstah - als Nerdy Terdy Gang Alpha Tier, Podcastkönig bei u.a. Radio Nukular oder eben als Rapper ist für seine videospielgeprägten Texte bekannt. "Pubertät" ist eine schöne Fortsetzung seines Vorgängers "Nerdrevolution" und gewährt wunderbare Einblicke in das Leben des Rappers. Ob der Wunsch, ein "Astronaut" und bereits gedanklich 100x auf dem Mond gewesen zu sein, als "König Außenseiter" auf dem Schulhof oder über sein "Hotel Mama" - nichts wird ausgelassen.  Rockstah ist einfach nur feierbar und somit zurecht seine Scheibe "Pubertät" unser Album der Woche. Wir rufen R O C K S T A H!

 

Übrigens: Auf der Gamescom 2016 wurde die Fortsetzung zu "Nerdrevolution", nämlich "Nerdrevolution 2" angekündigt. Wir dürfen gespannt sein. Bis dahin schnipsen wir weiter im Gangtakt.

 

 

(c) Nadi, August 2016